FAQ Umbuchung & Stornierung

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

FAQ - Alle Fragen und Antworten rund ums Reisen

FAQ´s zu allen Fragen rund um Umbuchung und Stornierung einer Reise

1. Allgemeines

- Wie kann ich meine Reise umbuchen oder stornieren?

- Wenn ich versehentlich eine Reise gebucht habe, was mache ich dann?

- Was mache ich, wenn einer meiner Mitreisenden stornieren möchte?

- Wie hoch sind die Stornokosten des Veranstalters und wo kann ich diese nachlesen

 

 

1. Allgemeines

Wie kann ich meine Reise umbuchen oder stornieren?

Einfach gesagt, ja, Sie können umbuchen oder stornieren. Bitte richten Sie Ihre Umbuchung oder Stornierung an das Service Center von preiswert-urlaub.de. Stornierungen oder Umbuchungen müssen uns immer schriftlich vorliegen als Fax oder Brief mit der Unterschrift des Anmelders. Hier kommen die Storno- und Umbuchungsbedingungen der entsprechenden Reiseveranstalter zum Tragen. Diese finden Sie in den AGB's der Reiseveranstalter. Wir lassen Ihnen die AGB's gerne zukommen. Kontaktieren Sie das Service Center von preiswert-urlaub.de. Bei Ihrer Online Buchung auf preiswert-urlaub.de wurde Ihnen die AGB's aber auch vor Buchungsabschluss angezeigt und diese haben Sie mit einem separaten Klick als gelesen bestätigt.

 

Wenn ich versehentlich eine Reise gebucht habe, was mache ich dann? 

Ihre Buchung bei preiswert-urlaub.de ist generell verbindlich - egal ob telefonisch, per Fax, Mail oder online im Buchungssystem. Achten Sie daher auf die Korrektheit Ihrer Angaben bei der Buchung. Falls Sie dennoch eine falsche Buchung vorgenommen haben, kontaktieren Sie umgehend das Service Center von preiswert-urlaub.de unter der Rufnummer 06136 / 9535-0, um die Buchung zu stornieren oder umzubuchen. Bei einer Stornierung fällt neben einer eventuellen Stornogebühr des Veranstalters generell eine preiswert-urlaub.de-Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro an, die wir Ihnen leider in Rechnung stellen müssen. Falls eine Umbuchung möglich ist, kann diese Gebühr auf Kulanz entfallen.

 

Was mache ich, wenn einer meiner Mitreisenden stornieren möchte? 

Ansprechpartner für alle Änderungen Ihres Reisevertrages ist immer der Anmelder. Er ist für die Zahlung zuständig und unser Vertragspartner. Wenn also einer Ihrer Mitreisenden stornieren möchte, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Auskünfte direkt an mitreisende Personen dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben.

 

Wie hoch sind die Stornokosten des Veranstalters und wo kann ich diese nachlesen? 

Die Stornokosten der Veranstalter finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Reiseveranstalter. Diese wurden Ihnen bei Buchung Ihrer Reise angezeigt und haben Sie mit einem separaten Klick als gelesen bestätigt. Wir lassen Ihnen die AGB's auf Anfrage zukommen

 

 

 

FAQ Umbuchung & Stornierung - 5.0 out of 5 based on 1 vote